Freitag, 30. Januar 2009

Selbst geschnittenes Styropor "Hello Kitty"

Und auch diese Figur der "Hello Kitty" habe ich gestern mit der Maschine geschnitten.
Vorher:

Nachher:


Ich habe mich wirklich total verliebt in die Kitty. ICh finde sie so süß.

Mein selbstgeschnittenes Styropor-Herz

Gestern habe ich zum ersten Mal die Styropor-Schneide-Maschine "gequält".
Daraus wurde u.a. dieses Herz.
Vorher:

Nachher:

Nuden-Mascarpone-Erbsen

Dieses tolle super leckere Essen habe ich vor ein Paar Tagen gemacht.

Nudeln mit Mascarpone-Erbsen

Freitag, 23. Januar 2009

Toastbrot/Brötchen-Creme fraiche




Toastbrot oder Aufback-Brötchen (diese halbieren)
Pro Person rechner man ca. 3 ganze Brötchen

Zubereitung:

4 Becher Creme fraiche
2 Becher Creme Fraiche Dr. Oetker Kräuter
2 Becher Creme Fraiche Dr. Oetker Knoblauch
2 Pack ger. Emmentaler
1 Pack Kochschinen - in Würfel geschnitten
1 Doppelpack Speckwürfel

Alles vermengen und auf das Toastbrot oder die halbierten Brötchen schmieren.

Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 °C ca. 25 Minuten backen


2 Becher Creme Fraiche m. Schinken etc. reichen für gut 7 halbierte Brötchen.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Vitamin-Nudelsalat mit Schinken

Gestern zum Abendessen haben meine Tochter Desiree und ich diesen tollen Nudelsalat gemacht. Er hat wirklich spitzenmäßig geschmeckt *mmmh lecker*



Das Rezept habe ich aus einer Zeitschrift (weiß aber nicht mehr aus welcher).

Zutaten für 4 Personen:
250 g Nudeln (Gabelspaghetti),
Salz,
weißer Pfeffer
100 g TK-Erbsen
1 Eßl Öl
2 Eßl. Weißweinessig
100 g Gouda (Stück), in kleine Stücke schneiden
1 Dose Mais
2 mittelgroße Gewürzgurken, halbieren und vierteln
2 mittelgroße Paprikaschoten, halbieren, in kleine Stücke schneiden
125 g Salatcreme (Bsp. Miracel Wip)
6 Eßl. Milch
1 Teel-Eßl. Zucker
100 g gekochter Schinen in Scheiben, in kleine Würfel geschnitten

Zubereitung:
Nudeln in kochendes Salzwasser garen (ges. 7 Minuten). Nach 4 Minuten die Erbsen zufügen, weitere 2 Minuten garen lassen. Nudel-Erbsen abgießen, abtropfen und mit Öl und Essig in einer Schüssel anmaschen. Käse,Mais, Gurken, Paprikastücke zugeben.

Salatcreme und Milch verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Unter den Nudelsalat heben und kurz ziehen lassen. Schinken und Paprika zugeben, unterheben.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Pro Portion ca. 500 kcal

Legofiguren von Desiree und Papa

Desiree und ihr Papa haben mit Lego ganz tolle Figuren gebaut. Hier sind sie:







Lego-Haus von Desiree

Und wieder hat Desiree mit den Legos gespielt und gebaut. Diesesmal ist dieses Haus entstanden.


Desiree 4-Jahre malt Schnecke/Schmetterling

Vor einigen Tagen hat Desiree (4-Jahre) mal wieder gemalt. Und zwar eine Schnecke und einen Schmetterling. Ich bin richtig begeistert, wie toll sie schon malen und schreiben kann.

Lesezeichen von Desiree auf Weihnachten (Kiga)

Diese tollen einlaminierten Lesezeichen haben ich und mein Mann auf Weihnachten von unserer 4-jährigen Tochter bekommen. Gemacht wurden diese im Kindergarten.

von Conny - ich1971

Diese tollen Sachen haben ich und meine beiden Mädels auf Nikolaus, Weihnachten, 1.2.3. Advent von der lieben Conny (ich1971) erhalten. Wir haben uns echt tierisch darübr gefreut. Womit habe ich das verdient. Vielen Lieben Dank meine Liebe.