Sonntag, 25. Oktober 2009

Chippendale Set

Meine Freundin wurde 30. Jahre und da mußte ne Kleinigkeit her.
Die Fotos der Chippendales habe ich mir aus dem Inet gezogen.
Karte vorne
Karte vorne mit Taschenwärmer (kann abgenommen werden)
Karte innen


Plakat für Kindergarten

Dieses Plakat habe ich für den Kindergarten gemacht. Darauf kommen die 6 des neuen Elternbeirates mit Telefonnummer.

Sonntag, 4. Oktober 2009

Kinderzimmergardine selber genäht

Den Stoff für de Gardinen im Kinderzimmer habe ich schon seit Monaten, genauer gesagt seit Mai hier. Jetzt endlich konnte ich meinen Inneren Schweinehund überwinden und habe sie genäht. Ging dann doch schneller als ich gedacht habe.
Gesamtansicht
Nahansicht, Motiv glitzert so schön

Mohrenkopfkuchen

Für den Biomarkt zum Kuchenverkauf vom Kindergarten musste ein Kuchen her. Mohrenkopfkuchen geht schnell und schmeckt einfach genial.

Mini Quarkbrötchen

Das Rezept für die Quarkbrötchen habe ich vom Kindergarten von einem Ernährungsberatungsabend Thema "Frühstücken bei Kleinkindern" bekommen. ENdlich nach langer Zeit konnte ich Sie mal ausprobieren. Wurden kleine, damit sie handlicher sind. Belegt habe ich mit Margarine und Marmelade. Zum Abendessen haben wir auch Wurst drauf gemacht. Schmeckt einfach nur lecker.

Marmorkuchen-Muffins

Meine Kinder hatten mal wiedr KUst auf Marmorkuchen. Klein in Form von Muffins finde ich sie aber viel praktischer und machen auch nicht so viel Krümel am Boden. Die Kinder haben beim Teigmachen und einfüllen geholfen.
Einmal nur "weiß"
Einmal nur "braun"

Fusselschal für meine Kinder

Und auch meine Kinder lieben diese Fusselschals. Sind immer so schön weich. Deshalb habe ich in rot je einen für meine Kinder und einen in lila. Der andere lila ist gerade in Produktion ;-) Diese kommen in den Adventskalender.


Fusselschal für mich

Ich bin zur Zeit total dem Fusselwollen Wahn verfallen. Diese beiden Schals sind für mich.
10 Maschenanschlag, 1 Wollknäuel

20 Maschenanschla, Wollknäuel